看到德語你都醉了! About German Language! Über Deutschsprache

這是我最近一次口頭報告,但是因為我忘記我要報告,所以這是我用2個小時準備出來的!
This is one of my recent presentation but I totally forgot this so that I spent only two hours to prepare the content and speech of the presentation as below:

Ich spreche heute über das Thema „Fests in Taiwan“.



Zuerst sprech ich über Taiwan, dann komme ich im zweiten Teil zu Feste und zuletzt befasse ich mich mit dem Essen.

Taiwan ist eine kleine Insel zwischen Japan und den Philippinen. Es ist 36,197 qkm groß. Taiwan hatte im Jahr 2016 eine Bevölkerung von rund 23,5 Millionen. Unsere Land ist mehrsprechen Menschen in Taiwan sprechen Chinesisch (Mandarin), Taiwanisch, Hakka-Dialekte und Festlandchinesischen Dialekte. Zum Beispiel sind die Durchsagen in der Eisenbahn in vier Sprachen.
Es gibt viele kulturelle Feste aus China oder anderen Ländern, z.B. Weihnachten oder das Neujahrfest. Der folgende Film ist besonders interessant, denn er zeigt unsere gemischte Kultur.

Jetzt schauen wir einen kurzen Film.

Das Essen ist vielseitig. Es gibt ein Sprichwort „ Das Volk hält die Nahrung für lebenswichtig.“ Und unsere Spezialitäten sind sehr lecker.

Zum Schluss noch ein kurzer Film über das Essen.

Vielen Dank!

德語真的是很難學的語言,比英語複雜,但是德語的發音跟句型我覺得比較好學,不過這也是見仁見智!
German is really difficult language (Maybe you will say Chinese is the most difficult one!) but I must admit it that German language is much more complicated than English. Although the pronunciation and the sentences of German are easier to learn, it depends on persons. At least, that's what I thought!


留言

熱門文章